Trefferbild – Referenzen.

Stefan Viering, LKAB Minerals
„Liebe Frau Schmücker,
wie in einem größeren Gemälde oder einem architektonischen Werk erschließen sich dem Betrachter die Details häufig erst im Zusammenhang aus einer räumlichen und zeitlichen Distanz . Die zeitliche Komponente gewinnt besonders dann an Bedeutung, wenn der Betrachter selbst Teil der Komposition ist und an ihrer Entstehung maßgeblich mitgewirkt hat. In diesem Sinne bitte ich Sie, liebe Frau Schmücker, die kleine Verzögerung meines Feedbacks zu dem Coaching, das ich fast zwei Jahre lang bei Ihnen geniessen durfte, zu verstehen:
Als wir uns das erste Mal zu einem Kennenlerntreff verabredeten, konnte ich Ihnen nicht einmal genau sagen, was ich von einem „Wirksamkeits-Coach“ erwartete. Ich wußte nur, daß sich in meinem Leben grundlegend etwas ändern mußte, wollte ich beruflich und privat meine Ziele besser erreichbar setzen. Wo die Zielscheibe stand, ahnte ich, wie mein Bogen aber zu gebrauchen sei, um ins
Schwarze zu treffen, davon hatte ich keine richtige Vorstellung.
Sie, liebe Frau Schmücker, haben mir mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gezeigt,
wie ich meine Ziele deutlicher sehen kann, welche Wege sich mir eröffnen und wie ich meine
persönlichen Potentiale nutzen kann, diese Ziele treffsicher zu erreichen.
In unseren gemeinsamen Sitzungen habe ich gelernt, meine Umwelt neu wahrzunehmen, Ängste,
die ich hatte, mit anderen Menschen zu kommunizieren, bewußt abzubauen und selbst vor einem
großen internationalen Fachpublikum auf der Bühne souverän zu bestehen.
Der Pfeil hat seinen Bogen jetzt schon verlassen und er wird, dessen bin ich mir sicher, auf dem eingeschlagenen Weg sein Ziel nicht verfehlen.
Ich danke Ihnen von ganzem Herzen.“

Elena Schenkel, Conject AG
„Als Vertrieblerin in einem Softwareunternehmen bereiteten mir Präsentationen beim Kunden
schon immer Spaß, doch fehlten mir oftmals die feinen, aber entscheidenden verkäuferischen
Kniffe, die einen wirklich guten Vertriebler ausmachen. Daher begann ich das fünfmonatige
regelmäßige Training bei Frau Schmücker. Durch ihre Hilfe habe ich Schritt für Schritt gelernt,
wodurch Verkäufer ihre Interessenten überzeugen. Neben den theoretischen Inhalten haben wir
für reale Situationen – beispielsweise anstehende Präsentationen oder bereits erlebte Situationen  –
Lösungen erarbeitet. Besonders dieses individuelle Coaching, zugeschnitten auf meine persönlichen
Problemstellungen, hat das Training für mich so wertvoll gemacht.
Neben den vielen Tipps habe ich vor allem Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein im Verkaufen
erlangt. Darüber hinaus habe ich mich bei Frau Schmücker immer auch persönlich gut aufgehoben
gefühlt. Und gerade das macht einen guten Verkäufer aus: Sympathie wecken und Vertrauen
schaffen! Das hat Frau Schmücker auf jeden Fall geschafft und mir dadurch einen großen Schritt weitergeholfen!“

Dominik Neuwirth
Die Coaching-Leistungen von Frau Schmücker habe ich in Anspruch genommen, um meine
berufliche Situation zu verbessern, da ich mit der damaligen Anstellung über eine Zeitarbeitsfirma
nicht zufrieden war. Eines gleich vorweg – dieses Hauptziel habe ich erreicht. Und auf diesem Wege
auch viele weitere Nebenziele. Durch die Ausarbeitung einer persönlichen Strategie und einer
insgesamt sehr strukturierten sowie fokussierten Vorgehensweise konnten wir die Darstellung
meiner Person über den gesamten Bewerbungsprozess hin verbessern. Angefangen bei meiner
Positionierung, über die Ausarbeitung von individuellen Unterlagen, bis zur persönlichen
Darstellung in Gesprächssituationen.
Die neu gewonnenen bzw. gezielt geschärften Fertigkeiten (z. B. aus den Bereichen Präsenz, Gestik, Analytik, Strukturiertheit) sind zudem universell in diversen Lebenssituationen einsetzbar und führen zu einer offenen, informativen, kontrollierten und zielführenden Kommunikation und Interaktion.
Ich danke Frau Schmücker sehr für Ihre Unterstützung! Durch unsere Zusammenarbeit haben sich bereits einige positive Veränderungen realisieren lassen und vor allem wurden die Voraussetzungen für viele weitere geschaffen. 

Britta Vogt, LKAB Minerals
„Auf der Suche nach einer Weiterbildung in Kommunikation bin ich auf das Coaching-Modell von Frau Schmücker gestoßen, was sich so ganz anders darstellte als das, was ich suchte. Ich war und bin fasziniert von der Einbeziehung des gesamten Menschen mit all seinen Sinnen in das Thema Kommunikation. Durch das Coaching habe ich mich als Person nicht nur in meinem beruflichen Umfeld weiterentwickeln können. Die verbesserten und vor Allem  neu  gewonnenen Fertigkeiten kann ich in jeder Situation anwenden. Meine Kommunikation ist heute dank Frau Schmücker offener, entspannter und zielgerichteter.  Nicht zu vergessen, dass es einen riesen Spaß gemacht hat, mich mit Frau Schmücker auf diese Reise zu begeben.“